Nufringer Lebendiger Adventskalender

Gemeinsam den Advent zu gestalten, Jung und Alt zusammenzubringen, kurz innehalten in einer turbulenten Zeit – aus diesen Gedanken ist die Idee zum Lebendigen Adventskalender entstanden.

Beim Lebendigen Adventskalender öffnet sich an jedem Tag im Dezember irgendwo ein „Fenster“. Privatpersonen, Geschäfte, Vereine laden ein in Hof oder Garten, um eine kleine Überraschung zu präsentieren: Eine kurze Geschichte, ein kleines Tischtheater… Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, sofern der adventliche Rahmen berücksichtigt ist. Wer Zeit und Lust hat folgt der Einladung. Dabei steht nicht eine besonders exklusive Veranstaltung, sondern das gemeinsame Miteinander im Vordergrund.

Umrahmt von miteinander gesungenen Weihnachtsliedern und gemeinsamen Punschtrinken dauert die Veranstaltung nicht länger als 30 Minuten.

Endlich ist es wieder soweit und wir freuen uns, dass es dieses Jahr endlich wieder einen Adventskalender geben soll.

 

Habt Ihr Lust dabei zu sein? Nufringer*innen in Eurem Garten oder Hofeinfahrt willkommen zu heißen? Gerne gemeinsam mit den Nachbarn oder Freunden. 

Es geht nicht um eine aufwändige Vorbereitung das Miteinander steht im Vordergrund!

Dann meldet Euch gerne bis 15. November bei uns unter:

Adventskalender.nufringen@web.de

oder

07032/836736

und nennt uns Euer Wunschdatum im Dezember und eine Alternative, falls der Termin schon belegt sein sollte.

Nähere Infos folgen

 

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen

Euer Orga-Team „Lebendiger Adventskalender“